Prall gefüllter Nikolaus-Sack

05.12.2014 – Kurz vor dem Nikolaustag war für den Kreisverband des Kinderschutzbundes praktisch schon Weihnachten. Mit einer großzügigen Spende von 8000 Euro unterstützt das Sindelfinger Einrichtungshaus IKEA die Arbeit des Kinderschutzbundes.

„Das Geld kommt wie gerufen“ sagte Thomas Kowoll, Geschäftsführer des Kinderschutzbund Kreisverbandes. Mit hilfreichen Unterstützungsangeboten für die im kommenden Jahr zu erwartenden Flüchtlinge will das Kinder- und Familienzentrum „Altes Rathaus“ in Maichingen zu einer gelingenden Willkommenskultur beitragen. „Die Kinder stehen dabei im Vordergrund für uns“, so Thomas Kowoll bei der Scheckübergabe.

Spende_IKEA _05_12_2014

(v.l.n.r.) Thomas Fischer, Marion Oswald-Bracher, Thomas Kowoll

 

In einer kleinen Feierstunde überreichten Thomas Fischer und Marion Oswald-Bracher im Namen von IKEA Sindelfingen einen Spendenscheck in Höhe von 8000 Euro. „Wir freuen uns, dass wir die vielfältigen Projekte des Kinderschutzbundes direkt und wirksam unterstützen können“ sagte Thomas Fischer von Ikea Sindelfingen.

Das Geld stammt aus einer Aktion, bei welcher das schwedische Einrichtungshaus pro verkauften Schokoladenadventskalender einen Euro an den Kinderschutzbund spendete.