Kinderschutzbund freut sich über Verlängerung

24.01.2023Die Stadtwerke Sindelfingen GmbH und der Kinderschutzbund Kreisverband Böblingen e.V. haben ihre erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit verlängert. Kinder profitieren von neuen Projekten im Kinder- und Familienzentrum „Altes Rathaus“ in Maichingen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit unterstützt die Stadtwerke Sindelfingen GmbH den Kinderschutzbund Kreisverband Böblingen e.V. in verschiedenen Projekten, die sich für die Förderung und den Schutz von Kindern in der Region Sindelfingen einsetzen.

Die Vertragsverlängerung sieht vor, dass die Stadtwerke weiterhin die Arbeit des Kinderschutzbundes unterstützen und ihn in seinen Bemühungen um die Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität von Kindern unterstützen werden. Dabei werden sowohl finanzielle Mittel für verschiedene Projekte und Aktivitäten des Kinderschutzbundes zur Verfügung gestellt als auch persönliche Unterstützung vermittelt.

In der Vergangenheit hat die Partnerschaft bereits zahlreiche erfolgreiche Projekte hervorgebracht. So hat die Stadtwerke Sindelfingen GmbH beispielsweise das Gartenprojekt finanziell unterstützt und ein erfolgreiches Graffiti-Projekt der Kinder ins Leben gerufen. Auch die Durchführung von einem Ferienprogramm für Kinder aus sozial schwachen Familien wurde durch die Unterstützung der Stadtwerke ermöglicht. Die Unterstützung durch das lokale Unternehmen ist wertvoll für eine Weiterentwicklung der Projekte für Kinder vor Ort.

V.l.n.r.: Herr Dr. Karl Peter Hoffmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen GmbH,
Sabrina Pommranz, Leiterin Kinder- und Familienzentrum „Altes Rathaus“ Maichingen,
Reinhard Steinhübl, 1. Vorsitzender Deutscher Kinderschutzbund Böblingen e.V.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit dem Kinderschutzbund zusammenzuarbeiten und einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen für Kinder in unserer Region leisten zu können“, sagte der Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen GmbH, Dr. Karl Peter Hoffmann. „Wir glauben, dass jedes Kind eine faire Chance verdient und wir sind uns sicher, dass die Arbeit des Kinderschutzbundes dazu beiträgt, dies zu erreichen.“

„Die Unterstützung der Stadtwerke ist für uns von unschätzbarem Wert und ermöglicht es uns, unsere Arbeit zugunsten der Kinder in unserem Kinder- und Familienzentrum „Altes Rathaus“ Maichingen fortzusetzen“, sagte der Vorsitzende Reinhard Steinhübl des Kinderschutzbundes. Sabrina Pommranz, Leiterin des Kinder- und Familienzentrums ergänzt: „Wir sind dankbar für die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam Projekte und Aktivitäten durchzuführen, die dazu beitragen, das Leben von Kindern in Sindelfingen zu verbessern.“