IKEA Belegschaft unterstützt Kinderschutzbund

19.12.2014Durch die Aktion „Kollegen kochen für Kollegen“ haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von IKEA Sindelfingen 1000 Euro an das Kinder- und Familienzentrum „Altes Rathaus“ in Maichingen gespendet.

Einmal pro Monat kochen oder backen Kollegen für ihre Kollegen im Mitarbeiterrestaurant. Unterschiedlichste Gerichte kamen in den letzten 12 Monaten auf die Teller: landestypische Gerichte wie Frühlingsrollen, Lasagne und Gyros, aber auch schwedische Leckereien wie Zimtschnecken, Kanelbullar oder der legendäre Weihnachtsschinken „Julskinka“ waren dabei. Den gesamten Erlös spenden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jedes Jahr an eine lokale (Kinder-)Einrichtung.

spende_ikea_belegschaft_2014

Kerstin Boltz und Egon Kjell-Mauthe von der IKEA-Belegschaft mit Thomas Kowoll (rechts) bei der Scheckübergabe.