Sei dabei!

Von Spiel & Sport über forschen & entdecken bis Spaß & Gemeinschaft. Abwechslungsreiches und vielfältiges Ferienprogramm für Grundschulkinder.

2 Wochen Ferien können ganz schön lang sein, wenn man selbst nicht in den Urlaub fährt. Aus diesem Grund hat der Kinderschutzbund Kreisverband Böblingen sich auch in diesem Jahr wieder ein buntes Ferienprogramm für Kinder überlegt! Das Ziel ist es ALLEN Kinder spannende und unvergessliche Ferien zu bereiten.

In diesem Jahr durften wir schon in den Pfingstferien beim Bogenschießen in Rutesheim unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die anfängliche Unsicherheit über den Umgang mit Pfeil und Bogen wurde nach wenigen Schüssen abgelegt. Alle Kinder hatten Spaß und der ein oder andere hat sogar ins Schwarze getroffen und damit ein neues Talent entdeckt.

Entdecken und forschen war bei unserem nächsten Ausflug von großer Bedeutung! Mit Bahn und Schienenersatzverkehr besuchten wir die Forscherfabrik Schorndorf und gingen den folgenden Fragen nach: Ist ein Schatten immer schwarz? Wie entsteht Energie? Was sinkt im Wasser und was steigt nach oben? All diese Fragen erhielten eine Antwort. Spielerisches experimentieren und forschen hat Jung und Alt viel Freude bereitet.

Zum Ende der Woche durften wir noch unser Geschick im Minigolf unter Beweis stellen an der Maichinger Minigolfanlage. Wir hatten viel Spaß die 18 Bahnen zu spielen und zu schauen, welches Team sich am besten geschlagen hat. Das Eis am Ende war dann für a

Auch in den Sommerferien bieten wir die 5. + 6. Sommerferienwoche jeden Tag ein buntes Programm für Kinder ab 6 Jahren an. Unter www.ferien-sifi.de können Sie alle Veranstaltungen des Kinderschutzbundes Kreisverband Böblingen einsehen. Anmelden können Sie ihr Kind bis zum 21.07.2023 unter Kifaz@dksb-bb.de. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!lle die größte Belohnung

Anmeldung an:
E-Mail: kifaz@dksb-bb.de

Fragen?
Tel.: 015201933726

  1. Aktion auswählen
  2. Per Mail anmelden
  3. Informationen und die Einverständniserklärung werden per Mail gesendet. Bitte die Einverständniserklärung unterschrieben ihrem Kind zum Aktionstag mitbringen!
  4. Gerne in ihren Möglichkeiten für diese Aktion spenden:
    Spendenkonto:
    Kreissparkasse Böblingen
    IBAN: DE97 6035 0130 0001 1252 52
    BIC: BBKRDE6BXXX