Ferienprogramm 2022

// Klettergarten, Wildpark oder Graffiti?
Es wurde bunt in unserem Sommerferienprogramm: Wir gingen hoch hinaus und waren auf Abenteuer- und Entdeckungsreise in unserer Umgebung!

Alle Kinder haben das Recht auf Spiel, Freizeit und Ruhe (UN-Kinderrechtskonvention). Deshalb bot der Kinderschutzbund Kreisverband Böblingen dieses Jahr ein Ferienprogramm für Kinder in Maichingen an. Unser Ziel ist es, dass ALLE Kinder unvergessliche Ferien erleben können. Auch Kinder, die nicht in den Urlaub fahren konnten oder deren Eltern berufstätig sind und nicht die Zeit und Mittel gegeben sind.

Ganz unter dem Motto „Kids haben Power“ fanden tolle Aktionen in der ersten und letzten Sommerferienwoche statt! Die KiFaZ-Kinder waren stark, mutig, kreativ, cool und v.a. happy!

Unser Graffiti-Projekt an der Gasdruckregelanlage am BHKW Grünäcker der Stardtwerke Sindelfingen

Wir waren auf unzähligen Spielplätzen in und um Maichingen, der Jugendfarm Sindolino, dem Abenteuerspielplatz Sindelfingen und dem Walderlebnispfad in Böblingen, gingen in den Klettergarten Rübgarten, in den Indoorspielplatz Kibungu, zu RitterSport nach Waldenbuch und in den Wildtierpark nach Pforzheim. Und das alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Kreativ wurden wir beim Linoldruck und unserem Graffiti-Projekt. Die Kinder lernten sich selbst und ihre Umgebung besser kennen und wissen nun ein bisschen besser was sie in ihrer Freizeit noch so alles rund um Sindelfingen entdecken können.

Walderlebnispfad Böblingen
Schokoladenwerkstatt bei Ritter Sport in Waldenbuch

Das Ferienprogramm wurde komplett mit Spendengelder finanziert und war für alle Familien kostenlos!

Ein großes Dankeschön geht an die Stadtwerke Sindelfingen GmbH und die Alfred Ritter GmbH und Co.KG. und die Pfandspende von Kaufland. Ohne diese Unterstützung sind solche Aktionen nicht denkbar.

Sie wollen uns auch unterstützen?
Dann schauen Sie gerne auf unserer Homepage vorbei oder spenden direkt an:

Spendenkonto: Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE97 6035 0130 0001 1252 52
BIC: BBKRDE6BXXX

DANKE